Moki digital

Medien sind für uns ein Werkzeug, mit dem wir uns unsere bzw. die Welt erschließen können und sie gestalten können. Wir können uns durch sie ausdrücken, verständigen und natürlich sind Medien auch eine spielerische Möglichkeit, etwas zu lernen ohne dass man es merkt - einfach weil es Spaß macht.
Und hier sammeln wir einige unserer digitalen Produkte, die Euch, liebe Kinder und Sie, liebe Eltern zum Mitmachen und Entdecken einladen sollen. Viel Spaß!



Die Schnitzeljagden

Wir haben schon viele tolle Schatzsuchen und Rallyes erstellt, die ihr gemeinsam in der Familie, mit Freunden oder allein spielen könnt. Entdeckt unsere Stadt mit anderen Augen und erlebt spannende Abenteuer!


Mehr Spiele

Ein Spaß für Zwischendurch. Ein Rätsel oder eine Spielidee - hier findet ihr Anregungen und Apetittmacher, damit wir uns bald wiedersehen! Und wenn ihr selbst kreativ werden wollt, schickt uns eine tolle Rätselfrage!


Moki-Mediathek

Moki macht Medien - mit Euch! So enstanden viele tolle Videos, Songs, Hörspiele, Dokumentationen und andere Kunstwerke, in die ihr gerne mal reinschauen oder -hören könnt. Viel Spaß und bis bald vor oder hinter der Kamera!



Digitale Projekte

TechYo

Überall um uns herum ist Tech-nik. Aber wie funktioniert das und wie kann ich Technik nutz-en, um eine eigene Idee umzu-setzen? Bei TechYo tauchen Kinder spielerisch in die Welt von Codes und Kabel ein und verstehen sie dadurch besser.


Der YouCube

Der YouCube ist ein Ort für Fotografie, Film, Musik und Geräuschereisen, für kreatives Ausprobieren und Eintauchen in digitale Welten. Hier sind die Möglichkeiten der Darstellung fast so vielfältig wie die Ideen der Teilnehmenden


Urban Games

Ein Projekt mit der Stadtbib-liothek Pforzheim, das seit 2019 immer wieder zu neuen tollen Ergebnissen, vor allem digitalen Schnitzeljagden geführt hat. Aber auch Hörkarten oder andere Spiele sind entstanden.